© WEGMANN TREUHAND GmbH, Nänikon und Rosen Werbung, Greifensee

Mietliegenschaften

Leistungskatalog

Administrative Verwaltung

  • Anlaufstelle für Mieter sowie gesamte Kommunikation mit der Mieterschaft

  • Erstellen und Überwachen der Hausordnung, der Waschküchenordnung und des Waschplanes

  • Abschluss, Erneuerung und Kündigung von Hauswartverträgen, inkl. Gestaltung Pflichtenheft

  • Einführung und laufende Betreuung des Hauswartes

  • Abschluss und Kündigung von Mietverträgen, Service Abos, Versicherungsverträgen etc.

  • Archivierung Mieterakten und Pläne

  • Ausführung Mietzinsanpassungen

  • Überprüfung der Mietzins und Anpassung an Markt

  • Vermietung aller Objekte mittels geeigneter Werbeplattform

  • Besichtigungen mit Interessenten

  • Einholen von Auskünften über Mietinteressenten

  • Abschluss, Erneuerung von Miet- oder Pachtverträgen

  • Regelung von Sicherheitsleistung / Kaution

  • Abnahme und Übergabe des Mietobjektes inkl. Schlüsselkontrolle

Rechnungswesen

  • Erstellung des jährlichen Liegenschaften-Abrechnung und einer periodengerechten Heiz- und Nebenkostenabrechnung

  • Abrechnung Salär Hauswart inkl. Abrechnung der Sozialabgaben

  • Kontrolle und Begleichung der Rechnungen

  • Weiterverrechnung von Reparatur- und Unterhaltsarbeiten gemäss Vertrag z.B. an Mieter oder Versicherungen

  • Überwachung von Fristen und Terminen beim Mietzinsinkasso

  • Inkasso Mietzinse, Heiz- und Betriebskosten und weitere sich aus dem Mietverhältnis ergebende Guthaben inkl. Mahnwesen bis und mit Kündigung gemäss OR 257d

Technische Verwaltung

  • Schlüsselkontrolle (Liegenschaft, Mieter, Hauswart, Allgemein)

  • Organisation Reinigung und Wartung des Gebäudes

  • Organisation Wartung und Kontrolle des Gebäudetechnik

  • Regelmässige Kontrollbesuche der Liegenschaft zur Überprüfung des Gesamtzustandes und der Hauswartung

  • Einkauf Heizenergie

  • Auftragserteilung, Koordination und Überwachung vorsorglicher und notwendiger Unterhalts- und Reparaturarbeiten

  • Organisation Instand Stellung der Mietobjekte bei Mieterwechsel

  • Aufnahme und Erledigung von Schaden- und Versicherungsfällen

Zusätzliche Leistungen

  • Mittel und langfristige Unterhaltsplanung

  • Begleitung ausserordentlicher Unterhalt (z.B. Garantiearbeiten, Gebäudesanierungen)

  • Nachbesserung mangelhafter Mietverträge nach Mandatsübernahme

  • Erstellung ausseramtlicher Abrechnung

  • Betreibungsrechtliches Inkasso (SchKG)

Zusammenfassung

aller Leistungen