© WEGMANN TREUHAND GmbH, Nänikon und Rosen Werbung, Greifensee

Über mich

Nach mehrjähriger Tätigkeit auf einer Gemeindeverwaltung und langjähriger Berufsausübung bei Schweizer Privatbanken habe ich mich entschlossen, mein beruflich und nebenberuflich erworbenes Fachwissen und die damit verbundene Erfahrung in einem neuen Umfeld zum Tragen zu bringen. Mit der Gründung meiner eigenen Treuhand-Gesellschaft konnte ich meinen seit einiger Zeit gehegten Wunsche nach Veränderung umsetzen. Dabei haben mir die aktuellen Ereignisse im Bankwesen zugegebenermassen den Entscheid zu einem erneuten Branchenwechsel erleichtert.

In mehreren Bereichen kann ich auf über 30 Jahre Erfahrung zurückblicken. Insbesondere meine nebenberufliche Begleitung einer Einzelunternehmung war lehrreich und herausfordernd. MWSt, AHV/IV/EO, BVG etc. sind keine Fremdwörter oder rote Tücher für mich. Praxisnähe und effizientes Arbeiten haben mir dabei wesentlich geholfen, die Pensen zu erledigen.

Gerne stelle ich mein Wissen, meine Erfahrung und mein Netzwerk auch Ihnen zur Verfügung. Ich freue mich, Sie kennen zu lernen. In diesem Sinne verbleibe ich mit freundlichen Grüssen und bis bald

Ernst Wegmann